DMEXCO Speaker's Corner
DMEXCO Speaker's Corner

Online-Marketing Messe DMEXCO verzeichnet Besucherrekord. Von Wassermann war dabei

| Keine Kommentare

Mit 31.900 Besuchern, 807 Ausstellern und über 470 Referenten verzeichnet die Online-Marketing Fachmesse DMEXCO 2014 erneut Rekorde. Die Wassermänner waren wie jedes Jahr Vor-Ort und für uns war es die beste DMEXCO seit Jahren. Warum, erkläre ich Ihnen in den folgenden Zeilen.

Themenauszug des Speaker's Corner

Themenauszug des Speaker’s Corner

Der Speaker’s Corner. Unscheinbar im hinterletzten Eck des Messebereichs war für mich der Geheimtipp der Messe. Es war der ideale Anlaufpunkt um sich in den meist so um die 15 Minuten dauernden Kurzvorträgen einen Überblick über diverse Themengebiete zu verschaffen. Anschließend standen die Referenten für sämtliche offene Fragen zur Verfügung. Prädikat: Sehr wertvoll.

Besonders Interessante Vorträge waren:

  • Die Angst vor Abmahnung und Schadensersatzklage. Digital Rights Management in Marketing und Kommunikation
    Lucas Schnabel, Canto
  • Warum E-Mail Marketing als Disziplin zum Dreisprung wird: Connect – Engage – Protect
    Jan Niggemann, Return Path Deutschland GmbH
  • Der Tod der Innovation – Wie man mit Marktforschung seine Innovationskraft verliert.
    Marco Zingler, denkwerk
  • Content is King – Distribution is Queen: Wie Inhalte mit Native Advertising direkt zum Konsumenten gelangen
    Marcel Hollerbach, NativeAds
  • Transparenz im Online-Marketing unerwünscht? Warum Online-Agenturen keine klaren Antworten geben!
    Michael Klix, a+s DialogGroup GmbH

Interessante Kontakte und viel neues Fachwissen

Besucher auf eine Website zu führen und diese im Netz bekannt zu machen ist nur ein mögliches Ziel des Online-Marketings. Da diese Disziplin noch viel mehr Möglichkeiten bietet und sich diese unwahrscheinlich schnell verändern, sind wir Wassermänner bestrebt stets am Zahn der Zeit zu bleiben um unser Fachwissen an unsere Kunden weiterzugeben. Hierbei ist es für uns sehr wichtig uns mit anderen Branchenexperten auszutauschen. Besonders angenehme Gespräche führte ich mit Christian von onpage.org, mit Natalie und Mark von seonative und mit Sonja von OMS. Vielen Dank euch allen für den tollen Austausch.

Kostenfreie Fachvorträge sind die Messehighlights

Die Highlights der DMEXCO sind seit jeher die hochkarätigen Fachvorträge die in einem von 7 Seminarräumen, 2 Worklabs, der Debate Hall oder der Congress Hall abgehalten werden. Die Congress Hall präsentiert sich dabei mittlerweile wie eine Fernsehshow, wohingegen die Worklabs mit geballtem Praxis-Know-How in geschlossenen Räumen mit sehr begrenzter Teilnehmerzahl punkten. Es ist also für jeden was dabei.

… one more thing.

Ich weiß, ich weiß, da war ja noch was: Hier die versprochene Auflösung des OMS-Turnbeutels (Siehe meinen Tweet vom Donnerstag).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Inhalt: Broschüre, Mikrofasertuch, Bonbons, Notizblock, Telefonkabelentwirrer (ich glaube das Ding heißt wirklich so…), 16GB-USB-Stick, LAMY(!!)-Kugelschreiber uuuund das absolute Highlight: Der Boomball. Witziges Gadget. Sie können es ja mal googeln. Vielen Dank an Sonja von OMS für das tolle Geschenk.

Für alle, die sich nun näher mit der DMEXCO beschäftigen wollen ist die offizielle Website der DMEXCO wohl der ideale Anlaufpunkt.

Zusätzlich finden Sie einen weiteren Artikel „Best-of DMEXCO 2014“ von mir in meinem privaten Blog unter schell-aktuell.de.

Alexander Schell

Autor: Alexander Schell

Beruflich: Gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Web-Developer, Berater, Freiberufler, Blogger und mehrfacher Geschäftsführer. Privat: Kinosüchtiger, leidenschaftlicher Sportler, Bücherwurm, Zeitschriften-Junkie, Whisky-Liebhaber, Zigarren-Genießer, Auto-Fan

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.